• Abwechslung und Kreativität
  • Ein psychisch ausgeglichenes Pferd
  • Ein körperlich durchtrainiertes Pferd
  • Ein Pferd, das balanciert und taktklar geht, gerade gerichtet ist und sich selbst trägt
  • Muskelwachstum
  • und letztendlich einen ausgeglichenen Pferdemenschen der mit SEINEM Pferd glücklich wird
 
montre replique

Ziele der Dualaktivierung

Was ist die Dualaktivierung ?

Der Schlüssel für die Dualaktivierung ist das Sehvermögen der Pferde. Beim Reiten hat das monokulare Sehen replica relojes des Pferdes eine große Wirkung; es sieht mit dem linken Auge ein anderes Bild als mit dem rechten Auge. Gefahren werden bei 99% aller Pferde mit dem linken Auge erfasst, das rechte Auge ist für den Fluchtweg zuständig. Deshalb sind im Bildspeicher des Pferdes "ursprünglich gefährliche Bilder", die aber nicht zur Flucht führten, vor allem für die rechte Gehirnhälfte verfügbar.
Da beide Gehirnhälften nur begrenzt miteinander kommunizieren (8 mal schlechter als bei Menschen !!!) erfolgt Flucht instinktiv, wenn auf dem rechten Auge (linke Gehirnhälfte) eine Situation eintritt, zu der kein Bild mit der Information gefährlich/ungefährlich aus dem Bildspeicher abgerufen werden rolex replica kann.
Bei diesem typischen Verhalten der Pferde setzt die Dualaktivierung an. Durch die Arbeit mit den Farben Gelb und Blau werden dem rechten und dem linken Auge und damit der linken und rechten Gehirnhälfte Reize vermittelt, die die Kommunikation der beiden Gehirnhälften erleichtern. Diese Arbeit ist vergleichbar mit der Kinesiologie, bei der Kinder Achten malen müssen. Dualaktivierung fördert die neuronale Vernetzung im Gehirn, daraus folgt eine Verbesserung der Zusammenarbeit der beiden fake breitling Gehirnhälften. Daraus resultierend ein cooleres, selbstbewußteres Pferd.
 Cartier replica
 
 
TAG Heuer Replica

Der Gleichklang der Gehirnhälften ist entscheidend für

Die 3 Komponenten in der Dualaktivierung

  • den Gemütszustand
  • den Gesundheitszustand
  • und die Leistungsfähigkeit
des Pferdes (Untersuchung Prof.Dr.Janssen, replica watchesSäugetiergehirnforscher) 
 
 

replica watches




  • Neuronale Vernetzung der Gehirnhälften
  • Positionierung (Führ- und Dominanztraining). Durch die Positionsarbeit in der DA wird das Bedürfnis des Pferdes nach Sicherheit befriedigt. Fohlen lernen schon sehr früh, dass sie demjenigen, der sie aus der Position bringt, bei Gefahr folgen müssen. Wer mit der Positionsarbeit beginnt, merkt sehr schnell, welche Bedeutung Position für ein Pferd hat und wie wichtig diese für das Pferd ist. Und damit auch, wie wichtig es für uns Menschen ist unsere Position dem Pferd gegenüber zu halten.
  • Das Training unserer Pferde durch spezielle Übungen und durch die Sichtbarmachung der klassischen Übungen durch die Gassen und Pylonen, die dann zu der Skala Takt, Schwung, Losgelassenheit, Anlehnung, Geraderichten, Versammlung und Ziel der Durchlässigkeit führt. Diese Übungen können auch von weniger geübten Reitern durchgeführt werden und ermöglichen es auch einem normalen Reiter sein Pferd effizient und einfach zu trainieren, aus seinem Pferd einen Athleten zu machen.
    Der Reiter nimmt sich in den Übungen komplett zurück und die Gassen wirken quasi wie "Leitplanken", die dem Pferd die Möglichkeit zur Selbstlernfähigkeit in entspanntem Zustand geben.


rolex replica watches

Die 3 Säulen der Dualaktivierung

  • Die Farben und Gassen bzw. Pylonen
  • Höchste Konzentration von Pferd und Pferdemensch
  • Die zielgerichtete Art der Übungen 
  • fake Vacheron Constantin

Wenn eine Säule schwächer wird, z.B. weil Sie nur rote Pylonen haben, wirken die anderen Säulen immer noch !
 
 
fake uhren

Die Farben Gelb und Blau

Pferde sind Dichromaten und haben nur Farbzäpfchen für Gelb und Blau. D.h. Pferde sehen also nur die Farben Gelb, Blau, Schwarz, Weiß und (den Rest) Grautöne.Fake Franck Muller
 
 
rolex kopior

Die Arbeit mit dem Pferd in der Dual-Aktivierung

Bodenarbeit
Wir führen die Pferde mit und ohne Fahne, von rechts und links.
 
Dualaktivierung/g-titel1.jpg
 
Longieren
Wir longieren die Pferde mit den Gassen und Pylonen in verschieden Parcours.
 
Dualaktivierung/QV.jpg
 
Doppellonge
Die Pferde werden an der Doppellonge durch verschiedene Parcours im Schritt und Trab geführt. Dies hat eine höhere Effizienz als mit der einfachen Longe.
 
Dualaktivierung/DSC05606.JPG
 
Dualaktivierung/DSC05607.JPG
 
Reiten
Wir reiten die Pferde durch Gassen und verschiedenen Figuren, die durch Gassen oder Pylonen markiert sind.
 
Dualaktivierung/CIMG0909.JPG
www.herrklockorkopior.com
watches replica australia